1-Tages Praxisseminar
Dieser Workshop ist eine echte Unterstützung am Telefon besser mit Kunden umzugehen, Vertrauen aufzubauen, Bedarf abzuklären, Termine zu vereinbaren und Beschwerden befriedigend zu lösen.
ZIELGRUPPE:
Führungskräfte und Mitarbeiter, die am Telefon Kontakt mit Kunden, Partnern, Lieferanten und Kollegen haben.(Verkauf, Akquisition, Kundenbetreuung)
METHODIK:
AEF® Praxis-Workshop in kleineren Gruppen. Inhalte und Übungen werden auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.
WELCHE THEMEN WERDEN BEHANDELT?
- Angenehmes Telefonieren (wie vermeide ich die Stolpersteine?)
- Ein guter Einstieg bei Personen, die man wenig oder nicht kennt
- Wie bekomme ich einen Termin?
- Wie erreiche ich Interesse und stelle Aufmerksamkeit sicher?
- Wann ruft man am besten an?
- Wie gehe ich mit Fragen und Problemen des Anrufers um?
- Was tun, wenn die Person leicht verstimmt ist oder anscheinend jetzt nicht telefonieren will?
- Wie ruft man geschickt an, nachdem man eine Offerte verschickt hat, ohne andauernd auf später vertröstet zu werden?
- Wie löst man Verstimmungen (Beschwerden) am Telefon?
- Wie erreiche ich Interesse und stelle Aufmerksamkeit sicher?
Investition: CHF 650.– (inkl. Unterlagen, Essen und Getränke, Vorgespräch und Nachbetreuung)
Dauer: 1 Tag
Zeit: 9:30 bis ca. 18:00 Uhr