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1-Tages Praxisseminar

Dieser Workshop ist eine echte Unterstützung am Telefon besser mit Kunden umzugehen, Vertrauen aufzubauen, Bedarf abzuklären, Termine zu vereinbaren und Beschwerden befriedigend zu lösen.

ZIELGRUPPE:
Führungskräfte und Mitarbeiter, die am Telefon Kontakt mit Kunden, Partnern, Lieferanten und Kollegen haben.(Verkauf, Akquisition, Kundenbetreuung)

METHODIK:
AEF® Praxis-Workshop in kleineren Gruppen. Inhalte und Übungen werden auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.

WELCHE THEMEN WERDEN BEHANDELT?

  • Angenehmes Telefonieren (wie vermeide ich die Stolpersteine?)
  • Ein guter Einstieg bei Personen, die man wenig oder nicht kennt
  • Wie bekomme ich einen Termin?
  • Wie erreiche ich Interesse und stelle Aufmerksamkeit sicher?
  • Wann ruft man am besten an?
  • Wie gehe ich mit Fragen und Problemen des Anrufers um?
  • Was tun, wenn die Person leicht verstimmt ist oder anscheinend jetzt nicht telefonieren will?
  • Wie ruft man geschickt an, nachdem man eine Offerte verschickt hat, ohne andauernd auf später vertröstet zu werden?
  • Wie löst man Verstimmungen (Beschwerden) am Telefon?
  • Wie erreiche ich Interesse und stelle Aufmerksamkeit sicher?

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